Kontakt

Christiane Brochier
80689 München

Mobil: +491716464614

Christiane Brochier

Mein Angebot


Gesundheitspraktikerin (BfG), Vortragende, Beraterin - München

Die Wirkkraft von ätherischen Öle - erklären, verstehen, anwenden

In Kursen und Seminaren informiere ich über die Wirkkraft dieser pflanzlichen Essenzen - kurzweilig, informativ, mit Duftproben. Entweder inhouse in Firmen, Schulen, Vereinen, gern auch privat - oder in offenen Seminaren im Raum München.

 

Persönliches


Seit ich gelernt habe, welche Auswirkungen Düfte auf unser Gehirn haben können (besonders auf das limbische System), aber auch, was ätherische Öle in vielen ernstzunehmenden Studien an Wirkkraft gezeigt haben, bin ich "angefixt" und brenne dafür, dieses Thema einem breiteren Publikum nahezubringen. Ganz pragmatisch - oder informativ mit aktuellen Studien, z.B. zum Thema MRSA und Antibiotikaresistenzen.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen


- Studium Lehramt (Mathematik / Sport)

- über 30 Jahre Erfahrung als Trainerin

- 4 Jahre Mitglied bei AFNB - Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

- Zertifzierung Gesundheitspraktikerin (BfG)

- 2014 Einstieg in die Aromatherapie bei Prof. Dr. Dr. Wabner, München

- diverse Fortbildungen im Bereich Aromatherapie